Letzte medizinische Untersuchung Ferritin und Vitamin D Bestimmung

Ferritin und Vitamin D Werte
Ferritin und Vitamin D Werte

Am Montag stand nochmal eine Blutabgabe bei meiner Ärztin auf dem Programm.

Hier wollte ich meinen Eisenspeicher (Ferritinwert) bestimmen lassen. Außerdem war ich über den Winter auf meinen Vitamin D Wert gespannt. 

Das Blut abnehmen dauerte insgesamt keine 2 Minuten und ich sollte am Mittwoch gegen 12 Uhr anrufen.

Am heutigen Dienstag bekam ich dann die Werte gefaxt. Mit diesen kann ich sehr gut leben. Es kam ein Ferritinwert von 173 raus, welcher fast im Mittelmaß der empfohlenen Werte  von (30-400) liegt. Auch mein Vitamin D Wert, den ich das letzte mal am 24.11 gemessen hatte (30,3) und seitdem täglich eine Tablette Vitamin D zu mir nehme, lag bei 31,2 (empfohlener Spiegel).

Das bestätigt mich darin, über den Winter täglich 1 Vitamin D Tablette einzunehmen, denn damit bin ich sehr gut gefahren und nicht krank geworden. 

 

Euer Pascal

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0