Letzte Woche vor der LM 10 km in Niebüll

So, hier ein kurzer Zwischenbericht zwei Wochen nach der DM und eine Woche vor der LM.

Ich habe die Woche nach der DM mal kürzer gemacht. Ich denke das war sehr wichtig, vor allem vor dem Hintergrund, dass ich noch einige mir wichtige Läufe auf dem Plan habe. 

Ich bin am Montag, Mittwoch und Samstag nicht gelaufen und die anderen Tage (Freitag und Sonntag) eher ruhig mit Natalie gejoggt.

Seit Montag konnte ich dann wieder voll ins Training für die LM 10 km einsteigen. Mittwoch standen z.B. schon wieder 8 x 1.000 m auf dem Plan, die ich dann alle unter 3:06 (nicht auf der Bahn und mit Trainingsanzug) abspulen konnte. Heute stand der letze TDL über 12 km an. Ich habe diesen in einem Schnitt von 3:25 absolviert. Damit war ich mehr als zufrieden.

Mein Trainingsplan für April, werde ich auch diese Woche für Euch einstellen. Dort ist dann auch zu sehen, was ich bis einen Tag nach der LM in Niebüll machen werde. 

Ich versuche auch mal aufzuschreiben, was ich ab Montag bis Sonntagmorgen alles esse, vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen was ich die Woche vor einem wichtigen 10 km Lauf verspeise.

 

Ich freue mich sehr auf Niebüll, vor allem weil es mir eine Herzenssache war, dort einmal eine LM laufen zu können. Die Veranstaltung wird immer sehr gut organisiert und die Strecke ist sau schnell. Die Streckenrekordprämie erklärt, die guten Zeiten der letzten 5 Jahre. Ich komme immer gerne nach Niebüll, da ich dort auch Natalie in 2013 kennengelernt habe. Ich werde mein Bestes geben, endlich auch mal wieder Landesmeister über die 10km zu werden, es wäre dort mein 4. Sieg insgesamt. Und vielleicht läuft es ja so gut, dass Natalie das erste Mal eine LM 10km gewinnt und wir damit ein Doppellandesmeister-Pärchen werden... es bleibt spannend!!!!

 

Viel Spaß morgen in London, Düsseldorf und Hamburg. Run the planet! Euer Pascal

Das Foto ist ein Schnappschuss aus dem Center Park!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dieter Holz (Sonntag, 26 April 2015 17:39)

    Hallo Ihr Beiden,
    viel Erfolg bei der LM!
    wäre schön, euch am 13.September in Worms zu sehen.
    Neuer Streckenrekord?
    Liebe Grüße
    Dieter