Stadtwerke Lauf in Niebüll 10 KM

Ein kurzer Bericht über den Stadtwerkelauf in Niebüll, an den ich nicht nur die letzen 3 Jahre immer gute Erinnerungen gehabt habe. 

 

Hier bin ich 2009 meine Bestzeit von damals 31:40 gelaufen und bin damit erster geworden, vor Volker Goinau. Welcher 2012 diesen Rekord auf für mich damals unerreichbare 31:08 hinunter geschraubt hatte. Ehe ich diesen dann wieder im Jahr 2015 auf die aktuelle Zeit von 30:51 verbessert habe. 

 

Mein Ziel:

Dieses Mal wollte ich einfach nur eine gute Zeit laufen. Ich hatte ab der LM Kaltenkirchen durchtrainiert und eine 82 km Woche incl. dem Lauf am Sonntag absolviert. Ich hatte die 4 Tage jedoch Urlaub und dachte mir, dass so was möglich ist, wenn man sich den ganzen Tag ausruhen und ausschlafen kann. Den Samstag gönnten Natalie und ich uns beide sinnvollerweise einen Pausentag.

 

Der Wettkampf:

Der Lauf am Sonntag startete dann mit leichter Verzögerung gegen 11:23. Ich hatte den ersten Kilometer mit 3:09 schon recht schnell angehen lassen. Letzte Woche standen dort noch 3:20!

Die nächsten Kilometer waren dann immer nur leicht schlechter, aber ein richtiger Einbruch war nicht zu erkennen. Auf den Gegenwindstücken war es natürlich schon schwerer, aber meine Beine konnten dieses Tempo gut laufen. Viel schneller wäre  es aber auch nicht gegangen. Bei einer Differenz von nur 7 Sekunden zwischen der ersten 5 km Runde und der Zweiten und dafür, dass ich vollkommen alleine gelaufen bin, bin ich mit meiner Zeit von 32:00 zufrieden.

Natürlich hätte eine 31... besser ausgesehen, aber es waren immer noch 16 Sekunden besser als letztes Jahr und somit voll ok für mich.

 

Fazit:

Ich konnte meine Form bis jetzt gut halten und freue mich schon auf den B2Run am Donnerstag. Da geht es dann mal wieder auch an meine Pulsgrenze, denn Schnitte von 3:00-3:05 werde ich da wohl laufen müssen um wieder sicher erster zu werden.

 

Euer Pascal

 

 

 

P.s. Danke Frank für unser Selfie kurz vor dem Start!

 

 

Danke an meine Unterstützer:

 

www.cereal-club.de

www.eatchacha.com

www.wellnuss.de

www.pharmanord.de

www.soeths-bioland.de

www.soeths-biokiste.de

www.o-t-n.de